Über Uns

Wir sind knapp 50 Mitglieder und Mitgliederinnen im MFC Heberbörde. Der Verein wurde 1975 gegründet. Mittlerweile gehört dem Verein, dass komplette Grundstück des Modellflugplatzes. Den Mitgliedern ist es sehr wichtig einen gepflegten Modellflugplatz zu haben. Für die Pflege und Reinigung des Modellflugplatzes ist jedes Mitglied verantwortlich. Des weiteren trägt jeder zum Vereinsleben bei und kann selbst mit für ein gutes Vereinsklima sorgen.

Wir unterstützen und helfen uns bei der Rasen- und Grundstückspflege, bei Reperaturen (auf dem Gelände oder auch an den Modellen) und bei den Veranstaltungen wie unser An-und Abfliegen. Die schönste Veranstaltung nämlich der Kindertag und unser Sommerfest findet immer an dem ersten Niedersachsen Sommerferien Wochenende statt.  

Ganz besonders freuen wir uns, wenn Zuschauer und Interessierte sowie befreundete Modellflieger, zu unseren Veranstaltungen uns besuchen kommen. Die Mitglieder und Gastflieger präsentieren an den Veranstaltungen ihre Flugkünste und ihre Modelle.

Natürlich wird auch an das leibliche Wohl gedacht. Die Mitglieder und ihre Familien backen immer sehr leckere Kuchen, grillen und helfen bei den Veranstaltungen.

An den schönen Tagen treffen wir uns meist zum Modellfliegen, Spaß haben, fachsimpeln oder Rasenmähen auf dem Modellflugplatz.

Natürlich sind auch von unseren Mitgliedern immer welche unterwegs um die anderen Vereine bei ihren Veranstaltungen zu unterstützen. Des weiteren treffen wir uns bei den befreundeten Nachbarvereinen zum gemeinsamen Modellfliegen. 

Modellfliegen ist ein sehr Familienfreundliches, gemeinschaftliches, spannendes und entspannendes Hobby.